"Tote reden nicht"

Zehn Personen erhalten je eine Einladung (teilweise einen kurzzeitigen Arbeitsplatz) auf eine Insel vor der Küste Devons. Die zehn Menschen gelangen mit einem Boot auf die Insel. Schnell bemerken sie, dass die Einladungen auf die jeweilige Person zugeschnitten sind und angeblich von verschiedenen Absendern stammen. Meistens kann der Absender mit U. N. Owen abgekürzt werden, was man unknown (engl. „unbekannt“) aussprechen kann. Durch eine Schallplattenstimme kommt ans Tageslicht, dass alle einst einen oder mehrere Todesfälle verschuldet hatten.

Nach dem ersten Todesfall am Abend denkt noch keiner an eine Mordserie. Als aber die zweite Person stirbt, glaubt keiner mehr an einen Zufall. Nach einer organisierten Suche durch das Haus und über die Insel kommt man zur Feststellung, dass sich keine weitere Person auf der Insel befindet. Der Mörder muss also unter den noch verbliebenen acht Personen sein. Dem Butler Mr. Rogers fiel nach dem zweiten Mord auf, dass auf dem Tisch am Tag ihrer Ankunft zehn kleine Figuren standen und es nun nur noch acht sind. Im Laufe der nächsten Tage werden weitere der zu Beginn zehn Personen ermordet, und jeder findet den Tod genau wie die Figur in der jeweiligen Strophe. Im Haus traut nach kurzer Zeit keiner mehr dem anderen.

Die Premiere des Stücks findet am 11.06.18  um 19.00 im Theaterraum unserer Schule statt.