Was wir wollen

Die Integrierte Gesamtschule Alexej von Jawlensky ist eine für Wiesbaden und Hessen bildungspolitisch wie pädagogisch bedeutende und zukunftsweisende Schulneugründung. Der Verein will die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schülerinnen, Schülern und Lehrern - gerade in den ersten Jahren der IGS Alexej von Jawlensky – unterstützen und fördern!.

Hierfür wollen wir

• Unterrichtsangebote, sowie Angebote außerhalb des Unterrichts, z.B. Arbeitsgemeinschaften unterstützen und organisieren
  • Schüler und Eltern zu schulischen Belangen sowie zu Fragen der schulischen Weiterbildung und späteren Berufslaufbahn informieren
  • Schulfeste, Ausstellungen und weitere kulturelle Veranstaltungen ausrichten
  • schulische Maßnahmen durch Sponsoring und Förderung finanziell unterstützen

Werden Sie Mitglied!

Für einen Jahresbeitrag von 20,-- € können Sie Mitglied des Fördervereins werden. Eine Doppelmitgliedschaft kostet 30,-- €. Der Jahresbeitrag für Schülerinnen und Schüler beträgt 10,-- €.

Das Beitragsformular sowie die Satzung des Vereins können Sie sich hier als pdf herunterladen.

Satzung  & Beitrittserklärung

Sollten Sie Interesse haben, aktiv beim Verein mitzuarbeiten, sind Sie herzlich willkommen! Wir freuen uns über jedes Engagement! Unter anderem suchen wir Mitglieder, die Erfahrung im Bereich Sponsoring und Fundraising haben.

Kontakt:

foerderverein.jawlenskyschule@gmx.de