Frühlingskonzert 2016

Der Frühling wird traditionell an der IGS Alexej von Jawlensky musikalisch mit einem festlichen Konzertabend begrüßt. So auch in diesem Jahr. Am 18.03. öffneten sich um 19.00 die Türen zum frühlingshaft dekorierten Theaterraum der Schule. Schon bald waren alle Plätze belegt und man wartete gespannt auf den "musikalischen Blumenstrauß" der gut 50 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Eltern.
Neben einer Vielzahl von Werken aus Barock, Klassik und Romantik, erklangen auch moderne Titel aus Film und Fernsehen bzw. der Popmusik. Das Streichorchester gab dabei ebenso seine Premiere, wie auch die neu gegründete Keyboard-AG und die Sing-AGs der Schule.
So machte sich eine gut gelaunte Schulgemeinschaft nach knapp 2,5 Stunden Konzert wieder auf den Heimweg. An dieser Stelle allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für ihren tollen Einsatz. Ebenso aber auch den zahlreichen Helfern im Hintergrund. Bis zum nächsten Jahr!