Unser Keyboardraum

Seit den Herbstferien 2014 hat die Jawlenskyschule einen neuen Musikraum mit 28 Keyboards eingerichtet. Hier erlernen die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des regulären Musikunterrichts das Keyboardspiel.
Sie machen, erfahren und begreifen Musik in einer ganz unmittelbaren Form. Das didaktische Konzept des Unterrichts orientiert sich an der "Yamaha Keyboardclass", das im Sommer 2014 von Sven Stagge und Roman Sterzik runderneuert wurde.
Am 27.11.14 wurden uns in einer Feierstunde die Fördergelder der Naspa-Stiftung überreicht, die dieses Vorhaben erst möglich gemacht haben.
Herzlichen Dank an dieser Stelle aber auch an den Förderverein unserer Schule für ihre ebenso großzügige Unterstützung!

Seit dem Schuljahr 2015/16 bieten wir zusätzlich eine Keyboard-AG an, in der interessierte und engagierte Schülerinnen und Schüler am Keyboard in Kleingruppen unterrichtet werden: