Das Klang- und Soundprojekt der Klasse 7a

Klänge - Sounds – Geschichten

Die Klasse 7a wurde mittels eines Bewerbungsverfahren ausgewählt am Projekt „Klänge-Sounds-Geschichten“ teilzunehmen. Sie arbeiteten mehrere Wochen mit einer Wiesbadener Klangkünstlerin zusammen. Dabei entstanden Klangkompositionen mit schulischen Alltagsgegenständen, wie Mäppchen, Boxen, Becher und Papier. Außerdem studierten die Schülerinnen und Schüler Schlagzeilen aus Tageszeitungen ein, die sie in verschiedenen Rhythmen wiedergaben.

Am 31.01.2014 präsentierte die Klasse 7a bei der Veranstaltung „Klänge-Sounds-Geschichten“, gemeinsam mit anderen Wiesbadener Schülerinnen und Schülern, ihre Performance mit dem Titel „Headline“ in der Wartburg Wiesbaden.

Der öffentliche Auftritt in der Wartburg war ein großer Anreiz für die Jugendlichen.

Am 15.03.2014 um 14 Uhr werden die Ergebnisse auf hr2 gesendet.

Durch das Projekt wurde die Sozialkompetenz und Teamfähigkeit der Klasse gestärkt.