Zirkusprojekt 2019

Ein vollbesetztes Zirkuszelt, 200 junge Artistinnen und Artisten in der Manege und tosender Applaus des Publikums - das war unser Zirkusprojekt 2019.
Eine Woche voller Magie, Akrobatik und Feuer durften unsere Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 6 und 7 erleben. Dabei konnte sich jedes Kind nach seinen persönlichen Interessen und Neigungen für einen Workshop entscheiden, der schließlich in drei Aufführungen mündete.
Unterstützt wurden sie dabei von knapp 20 engagierten Lehrerinnen und Lehreren, sowie Eltern und Schülerinnen aus Jahrgang 10.
Allen Beteiligten - egal ob hinter oder auf der Bühne - ein großes DANKESCHÖN für eine wunderbare Woche, viele tolle Erlebnisse und bleibende Erinnerungen.
Und nicht zuletzt ein großes Lob an alle engagierten Eltern für die Hilfe beim Auf- und Abbau des Zeltes.

Workshop der Trainer

"Clowns" bei der Arbeit