Adventsbasar 2015

Pünktlich zum Beginn unseres diesjährigen Adventsbasars lichteten sich die Regenwolken und so stand einem stimmungsvollen Nachmittag in und um die Jawlenksyschule nichts mehr im Wege.
Wie in jedem Jahr war das Schulhaus vorweihnachtlich dekoriert und überall duftete es nach gebackenen Plätzchen, gebrannten Mandeln, Kinderpunsch, Crèpes und vielem mehr. Einige Klassen hatten in den vergangenen Wochen eifrig gebastelt und boten unter anderem geschmackvolle Weihnachtskarten, Teelichter, Holzengel zum Kauf an.
In der Mensa herrschte ebenfalls reges Treiben und der Duft vieler selbstgemachter Kuchen und Salate lockte die zahlreichen Besucher an.
"Wenn an der Jawlenksyschule Adventsbasar ist, fängt für mich die Vorweihnachtszeit an", lautete das Fazit einer Besucherin.
Der Erlös des diesjährigen Basars kommt unter anderem einem wohltätigen Zweck zugute.
Hier einige Impressionen: